Drucken

Die Deutschland-Stipendiatin des MiH e. V. -

Jerrit Laßen 2019/2020

Jerrit war der zweite Stipendiat des MiH-Vereins. Er hat sich ausdrücklich für die Unterstützung bei den Mitgliedern bedankt. Gerade ab dem Sommersemester haben die monatlichen 300 Euro sehr geholfen, da durch die Corona Pandemie Nebenjobs geradezu unmöglich wurden. Der MiH-Verein erhielt für seine Spende eine Urkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank an alle, die mir das Stipendium ermöglichen. Aufgrund der Covid-19 Situation konnte ich mich bis jetzt leider noch nicht persönlich vorstellen. Daher möchte ich dieses gerne vorab schon einmal über den digitalen Weg machen.

Meine Name ist Jerrit Laßen, 23 Jahre alt und bin gebürtig aus dem kleinen Städtchen Varel. Nach der 12. Klasse habe ich mit meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann begonnen. Nachdem ich diese 2018 erfolgreich beendet habe, zog in nach Buxtehude und arbeitete dort bei einem  Mercedes- Benz Vertragshändler.

Nach einigen Monaten kam in mir der Wunsch auf, etwas passendes zu meinem Beruf zu studieren. Bei meiner Recherche entdeckte ich den Studiengang Management im Handel. Der passte perfekt zu meinen beruflichen Erfahrungen.

Somit zog es mich gleich zu Beginn des Studiums in die schöne Neustadt. Ohne das Stipendium wäre mir das nicht möglich. Vor allem in diesen kuriosen Zeiten, wo nicht jeder Student einen ,,Studentenjob‘‘ bekommt. Nicht nur die Gastronomen leiden, sondern auch jeder Student, der Abends kellnert.

Für mich ist das zweite Semester angebrochen und wir kämpfen mit der Digitalisierung.

Dennoch bin ich froh und stolz, das erste Semester gemeistert zu haben und werde weiterhin alles geben. 

Ich freue mich schon, Sie persönlich kennen zu lernen. 

Jerrit Laßen

  

 

Katjana Pieper 2012/2013

Am 29.01.2012 fand eine kleine Feierstunde an der Hochschule Bremen statt (wir berichteten: Deutschland-Stipendium - Feierstunde an der Hochschule Bremen). Im Rahmen dieser Feierstunde erfolgte auch die feierliche Urkundenübergabe an die vom MiH e. V. geförderte Studierende Katjana Pieper.

Ilka Knippel, Vorsitzende MiH e.V. und Katjana Pieper, erste Stipendiatin des MiH Bremen e. V.

Frau Pieper ist die erste Stipendiatin des MiH-Vereins und stellt sich mit ihrem Dankschreiben an dieser Stelle allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des MiH Bremen e. V. vor.

 

 

 

 

 

 

 

Es folgen einige fotografische Impressionen von der feierlichen Veranstaltung (Hinweis: Durch einen Klick mit der linken Maustaste auf das jeweilige Bild öffnet sich die große Variante im Bildschirm).

Urkundenübergabe an Katjana Pieper durch die Rektorin der Hochschule Bremen, Prof. Dr. rer.pol. Karin Luckey Rektorin der Hochschule Bremen, Prof. Dr. rer.pol. Karin Luckey

Stifter und Stipendiaten des Deutschland-Stipendiums